zurück
1964 bis 1973
weiter
1964

Bei der Generalversammlung wurde der Beschluß gefasst, statt mit zwei künftig mit vier Marketenderinnen auszurücken.

Am 9. Dezember rückte die Kompanie mit 83 Mann (trotz eines Werktages) zum Empfang des Bayrischen Ministerpräsidenten Alfons Goppel am Landhausplatz in Innsbruck aus.

1965

Bei der Generalversammlung berichtete der Obmann einen Stand von 1 Ehrenmitglied, 14 Säbelträgern, 75 Altschützen, 40 Jungschützen und 4 Marketenderinnen, insgesamt also 134 aktive Mitgleidern.

1967

Am 11. November wurde das erste Schützenschnur-Schiessen abgehalten. 30 aktive Schützen nahmen teil, der Ergebnis waren 3 Goldene, 3 Silberne und 9 grüne Schützenschnüre.

1970

Am 30 August wird das Ehrenmitglied der Kompanie, Landeskurat Pater Bonifaz Madesbacher im Dom zu Innsbruck zum Bischof geweiht. Die 1. Schwazer Schützenkompanie stellt mit über 100 Teilnehmern die Ehrenformation.
Der Vorbeimarsch an der Ehrentribüne vor dem neu geweihren Bischof wurde vom ORF direkt im Fernsehen übertragen, was damals nicht alltäglich war. Oblt. Fritz Danzl wurde dabei zu einem Live-Interview gebeten.

1973

Am 3. Juni würde der "1. Tiroler Schützenmarsch" durchgeführt. Start war um 7:00 Uhr beim Lift. Nach der Fahrt nis zur Station Grafenast führte der Marsch über Schneebrugg zum Weerberg, von dort über die "Steinwand" und Pill-Niderberg wirder zurück zum Liftparkplatz.
Die Stecke betrug ca. 20 km. An der Stecke gab es mehrere Labestationen, beim Ziel waren Stände für Getränke und Essen aufgestellt.